Meine Praxis

Gefühle machen uns lebendig, sie sind Ausdruck von Lebensenergie.
Gefühle haben die Kraft zu heilen.
Gefühle sind eine Art Kompass, indem sie uns dorthin führen wo wir hingehören und zu Hause sind…zu uns selbst.
Bei emotionalen Verletzungen verhält es sich wie beim Beinbruch, es bedarf einer Unterstützung um sich selber zu heilen. Die Heilkraft hat jeder Mensch in sich.

Meine Haltung entspricht einem integrativen Heilansatz. Daher bringe ich schulpsychologische oder psychotherapeutische Methoden und alternative, komplementäre oder spirituelle Verfahren nicht miteinander in Konkurrenz, sondern ich suche das Fördernde und das Verbindende darin. So schließen sich in meiner ganzheitlichen Praxis Spiritualität und klassische Psychologie einander nicht aus, sondern sie ergänzen sich. Methoden wie Heiltransfer, das Gebet, Meditation, Mentaltraining und körperliche Ansätze finden genauso ihre Anwendung wie klassisch psychologische und psychotherapeutische Interventionen. Allem voran arbeite ich mit MET nach Franke®. Diese Methode der Energetischen Psychologie ist aufgrund der erstaunlichen Effizienz und Einfachheit mein wichtigstes „Werkzeug“ geworden.

Terminvereinbarung für Einzelsitzungen für Kinder und Erwachsene
bitte telefonisch unter: 0650 212 333 4

 

Die Energetische Psychologie ist aus meiner Sicht, über Coaching und Therapie hinaus, ein wunderbarer Beitrag zur Gefühlskultur, da diese Methode jeder Mensch in kurzer Zeit erlernen und jederzeit selbst, im Sinne der Psychohygiene, anwenden kann.

Aktuelle Seminartermine >>